User talk:Juxn~usabilitywiki

From Wikimedia Usability Initiative
Jump to navigation Jump to search

Droid fonts

Hello. I'm having trouble downloading the Droid fonts that you've linked to. I can't find a download button for the free versions, but there are many links to the Pro versions. Where can I get the free versions? --Mephiles602 21:55, 5 November 2009 (UTC)[reply]

HI. Good point! Looks like the Website changed lately. You can get the Font here: fontsquirrel. --Juxn 07:29, 6 November 2009 (UTC)[reply]
Great! Thanks for your help. --Mephiles602 20:13, 6 November 2009 (UTC)[reply]

Neues Wikipedia-Interface

Hallo Juxn, dein konkreter Vorschlag für ein neues Wikipedia-Interface gefällt mir verdammt gut. Es muß diesbezüglich dringend eine Erneuerung geben und deine Demonstration schlägt auf jeden Fall den richtigen Weg ein.

Allerdings möchte ich noch einige Punkte anmerken. Beispielsweise bin ich mir unsicher ob der Breite die für den eigentlichen Artikelinhalt nicht etwas zu schmal ist. Wenn beispielsweise noch eine der recht häufig verwendeten Infoboxen eingebunden werden soll bleibt neben den beiden Menüleisten am linken und rechten Rand kaum noch Platz für den Text des Artikels.

Was ist mit den Interwikilinks? Die konnte ich in deiner Demonstration nirgendwo finden.

Gut gefällt mir vor allem das Kontext-Menü. Sehe ich es aber richtig dass hier Flash eingesetzt wurde? Das halte ich dann wiederum für problematisch.

Was ich zudem bei der bisherigen Software vermisse ist die Möglichkeit den Text, zumindest als angemeldeter Benutzer, direkt anklicken und bearbeiten zu können ohne mich wegen einem Tippfehler durch ganzen Quelltext suchen zu müssen, beispielsweise mit Hilfe eines kleinen Dropdown-Editors o.ä. Besonders hilfreich könnte sowas beispielsweise bei Tabellen sein, aber auch bei Referenz-Änderungen oder längeren Absätzen.

Viele Grüße, Nicor

Hallo Juxn, falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, ich habe vorhin einen kurzen Artikel im Wikipedia:Kurier erstellt, wo auf der Diskussionsseite auch schon ordentlich debattiert wird. Gruß --Frank Schubert 21:52, 8 December 2009 (UTC)[reply]
Antworten auf ein Paar deiner Fragen: die Interwikilinks gibt es nicht auf den Prototypewikis, du kannst sie sehen auf der Deutsche Wikipedia. Das Kontext-Menü benutzt kein Flash, sondern eine :hover CSS Selector (also auch kein JavaScript). --Catrope 15:01, 9 December 2009 (UTC)[reply]
Catrope, jetzt beziehst du dich aber auf die Arbeit der Usability Initiative. Ich glaube Nicor bezog sich auf meine Diplomarbeit.--Juxn 19:12, 9 December 2009 (UTC)[reply]
@Nicor: Danke für dein positives Feedback. Die Spaltenbreite ist tatsächlich ein schwieriges nicht eindeutiges Feld. Ja, das Kontextmenü ist (zumindest für meinen Prototyp) in Flasg gemacht. Das würde so natürlich nicht gehen. Aber man könnte es sicherlich auch anderes realisieren. Mit WYSIWYG sprichst du einen weiteren Punkt an den ich in meiner Arbeit erstmal außer Acht gelassen hab. Aber ich gebe dir Recht, das wäre absolut wünschenswert! Gruß,--Juxn 19:12, 9 December 2009 (UTC)[reply]

Bei der festen Breite bin ich auch skeptisch. Die Schriftgröße ist ja nicht fest und die Auflösung der Ausgabegeräte unterschiedlich. Sind einem die Zeilen zu lang, kann man bei variabler Breite einfach das Fenster kleiner ziehen. Gruß, Rainer 87.185.115.17 13:11, 10 December 2009 (UTC)[reply]

Nicht nur die feste Breite ist ein Problem. Grundsätzlich wird durch das "Artikelmenü" auch wieder Platz weg genommen für die Inhalte. Und es ist jetzt schon ziemlich eng, wenn man noch rechts Grafiken hat. -- Sigbert 16:06, 11 December 2009 (UTC)[reply]

Hallo Juxn, möchte mich auch anschließen, habe mir die Webseite mit der Neugestaltung von Wikipedia angeschaut. Gefällt mir auch wirklich sehr gut! Wie oben schon angesprochen, ist die Textbreite vielleicht ein Problem, speziell wenn Bilder, Land-Karten oder dergleichen eingebunden werden, allerdings ist das ja leicht zu ändern. Ansonsten: sauber, schön! --Saforge 12:14, 18 May 2010 (UTC)[reply]

Responses To 6 Tabs

This is a bad idea. Just use a drop down menu for low screenresolutions. Having verbs on one side and nouns on the other is very confusing.
You don't even have a survey to back this up. You are assuming this.
And what happens to the new users who are understand later how wikipedia works? Maybe provide an option. But there is no possibility for this.174.3.98.236 04:41, 12 February 2010 (UTC)[reply]

Hello. I have got a better version of Russian Wikipedia logo. I draw it in Photoshop by the instructions from here: http://wikimediafoundation.org/wiki/Wikimedia_official_marks/Word_mark_creation

It has a better kerning and uses right font (Linux Libertine). Can you please update same file on commons? Seems like you has a rights for this.

current file: Wikipedia-logo-v2-ru.png


my work: File:Wikipedia-logo-v2-ru-proposed.png vs. current English Wikipedia-logo-v2-en.png

--Orange-kun 08:24, 13 June 2010 (UTC)[reply]

I also wrote to another commons admin, they answered me :-) So don't bother.--Orange-kun 17:47, 14 June 2010 (UTC)[reply]

Your account will be renamed

08:43, 20 March 2015 (UTC)

Renamed

04:43, 17 April 2015 (UTC)